79400 Kandern

Hauptstraße 29

An alle Kunden,

aufgrund der Situation, mit der wir uns gegenwärtig rund um die rasanten Entwicklungen des Coronavirus konfrontiert sehen, bleibt unser Geschäft bis auf weiteres eingeschränkt geöffnet.

Wir bieten Ihnen einen ABHOLSERVICE von Mo. – Sa. 9.00 – 12.00 Uhr in unserem Schleusenbereich – Seite Ziegelstrasse oder nach Absprache an. Bestellungen: Tel. 07626/8898 oder mayer.maler@t-online.de

Besten Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Über 100 Jahre in Farbe


Das Geschäft mit Farben betreibt die Familie Mayer bereits in der 3. Generation in Kandern. Neben den Fachkenntnissen hinsichtlich dem Zusammenspiel zwischen Material ein und Farben kam der kreative, künstlerische Aspekt in der Familie nie zu kurz.


Großvater Emil Mayer machte sich schon damals einen Namenin der Region durch seine Jugendstilmalereien und Freskos. Der jetzige Geschäftsinhaber Rudi Mayer knüpfte an diese Tradition durch den Besuch der Meisterschule in Stuttgart an, wo er den Mutzur Mehr Farbe durch namhafte Meister lernte.


Rudi Mayer versteht sein Handwerk nicht als ein reines Anstreichen und Überstreichen von z.B. Gebäuden, sondern sieht seine Aufgabe als ein Ganzes zwischen Objekt, Umgebung und den Kundenwünschen. Sein Arbeiten setzten bereits ansprechende Akzente zwischen dem Azurblau und Asphaltgrau in der Region. (Andreas Burget).