Mo. - Sa. 8:30 - 12:30 | Mo.+ Fr. 15:00 - 18:00 Uhr

Über 100 Jahre in Farbe

 

Das Geschäft mit Farben betreibt die Familie Mayer bereits in der 3. Generation in Kandern. Neben den Fachkenntnissen hinsichtlich dem Zusammenspiel zwischen Material ein und Farben kam der kreative, künstlerische Aspekt in der Familie nie zu kurz.

Großvater Emil Mayer machte sich schon damals einen Namen in der Region durch seine Jugendstilmalereien und Freskos. Der jetzige Geschäftsinhaber Rudi Mayer knüpfte an diese Tradition durch den Besuch der Meisterschule in Stuttgart an, wo er den Mut zur Mehr Farbe durch namhafte Meister lernte.

Rudi Mayer versteht sein Handwerk nicht als ein reines Anstreichen und Überstreichen von z.B. Gebäuden, sondern sieht seine Aufgabe als ein Ganzes zwischen Objekt, Umgebung und den Kundenwünschen. Sein Arbeiten setzten bereits ansprechende Akzente zwischen dem Azurblau und Asphaltgrau in der Region. (Andreas Burget).